Über mich

Home / Über mich

Meine Vision ist es, Menschen dabei zu unterstützen, ihre vielfältige Identität mit all ihren Werten, Eigenschaften, Bedürfnissen, Erfahrungen und Überzeugungen wertschätzen zu lernen und ein erfülltes Leben zu führen.

 

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie es sich anfühlt, nicht hinter seiner Kultur zu stehen und somit seine eigene Persönlichkeit ein Stück weit zu verleugnen.

Erfahrungen mit unterschiedlichen Kulturtypen – seien es Arbeitskulturen, regionale und nationale Kulturen oder auch Generationskulturen – die ich dank meiner Arbeit in verschiedenen Unternehmen, mehrerer Auslandsaufenthalte, meiner Ausbildung und persönlicher Erkenntnisse gewonnen habe, haben mir gezeigt, dass jede Kultur nach ihren eigenen Werten und Normen lebt und jede einzelne somit eine unsagbare Diversität mit sich bringt.

Statt diese kulturelle Vielfältigkeit als Problem anzusehen, habe ich gelernt, sie als Potenzial und als Bereicherung für mich und meine Persönlichkeit zu betrachten.

Mir liegt es deshalb sehr am Herzen, meine Erfahrungen an dich weiterzugeben. Als ausgebildete interkulturelle Trainerin helfe ich dir, offen auf fremde Kulturen zuzugehen, andere Perspektiven anzunehmen und so ein besseres Verständnis für sie aufzubauen. Berührungsängste und Kommunikationsbarrieren sind von nun an Schnee von gestern!

Mit mir lernst du, dich selbst besser zu reflektieren, deine eigene Kultur zu akzeptieren, deinen Platz in der Welt zu finden und auf diese Weise offen dafür zu sein, auch andere Kulturen zu schätzen.

 

Denn zusammen werden wir immer mehr bewegen können, als alleine, miteinander immer stärker sein, als gegeneinander!

 

Wenn du von mir unterstützt werden möchtest, mehr über mich erfahren möchtest oder Fragen hast  » dann schreib mir einfach eine Nachricht!

Deine

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken